Liebe Kinder, liebe Eltern

Mit meinen Puzzles war ich schon viel unterwegs und immer kommen Kinder und wollen bauen.

Draußen kann man mit den großen Bausteinen bauen und die Kinder im Bild überlegen gerade, wie es weitergeht.

Wir bauen gerade die drei Sessel, brauchen dazu 24 Bausteine und nehmen dafür die Pentakuben



Jeder Stein wird in einem eigenen Bild gezeigt, wie er gelegt werden soll. Du brauchst die Steine nur genauso legen.
Das kannst Du hier ausprobieren: Klick auf eins der Bilder.



Wenn Du jünger bist als die Kinder auf dem Bild, empfehle ich Dir die flachen Bausteine, die heißen "Pentominos" und es gibt 12 verschiedene Teile.
Du bekommst ein Blatt und legst die Teile einfach so drauf, wie das Muster es Dir vorgibt.
Du kannst ein paar Seiten hier schon mal anschauen.

Beim ersten mal helfen Dir Papa oder Mama bestimmt, daraus die Burg zusammen zu legen.
Wenn Du schon in der Schule bist, habe ich für Dich andere Vorlagen vorbereitet:

Die Teile werden von allen Seiten zur Mitte geschoben und Du bekommst eine kleine Pyramide.
Alle Aufgaben sind auf 80 Seiten ( in A4 ) für Dich vorbereitet.

Du kannst auch Deinem Freund oder Freundin Aufgaben stellen:
Dazu nimmst Du versteckt zwei Teile und legst sie zusammen. Dann baust Du den Körper mit Einzelwürfeln nach. Hier ein Beispiel:

Deinem Freund zeigst Du nur die Einzelwürfel und er muss dann die beiden Teile finden.
Manchmal kann man auch verschiedene Teile nehmen und bekommt doch den gleichen Körper.
Auf der Seite Pentominos findet Ihr bestimmt etwas für Euch.

HOME